Über uns

Wir sind die Burglini's. Der Name steht für uns als Patchwork-Familie und wurde aus den beiden Familiennamen kurzerhand zusammengeführt!

 

Uns Burglini's ist es wichtig, dass wir als Familie die Zeit die wir gemeinsam verbringen, durch individuelle Erlebnisse prägen. An unseren gemeinsamen Wochenenden und  in den Ferien meistern wir unter dem Motto «gemeinsam sind wir stark und geht nicht gibt’s nicht» kleine und grosse Projekte mit viel Spass und Elan.

Zum Campen kamen wir mehr oder weniger durch Zufall. Als wir damals unseren alternden Dalmatiner in die Ferien mitnehmen wollten, reisten wir mit einem gemieteten Wohnmobil durch die Schweiz. Das war eine erlebnisreiche Zeit, in welcher wir viel Spass hatten. Wir entschlossen uns, dass wir das im Folgejahr wiederholen wollen, allerdings in unserem eigenen Fahrzeug! Wir entschieden uns für einen Wohnwagen, unseren Wilk. Das war eine Freude! Wir verbrachten ein paar schöne Jahre als Saisoncamper auf einem Campingplatz mit Seeanstoss. Schnell war klar, am See ist es toll, auf dem See ist es toller! Der Grundstein für unsere "Böötlerkariere" war gelegt und das Sea und Land-Yachting war geboren!

Die Kinder wuchsen, aus dem kleineren Wohnwagen wurde ein grösserer und aus dem kleineren Boot ein grösseres. Und die Kinder wuchsen und der Platz wurde immer enger, auch die gemeinsamen Wochenenden auf dem Campingplatz wurden immer seltener. Das Leben ist Veränderung, somit war für uns Handlungsbedarf angesagt! Wir träumten vom grossen Boot, mit viel Platz, so dass alle an Bord schlafen konnten. Uns wurde allerdings klar, das wird teuer und grosse Bootsplätze sind rar! Auch packte uns immer wieder das Fernweh und so entschlossen wir uns, wir verkaufen den Wohnwagen und das Boot und schaffen uns ein Wohnmobil an. Reisen war und ist eine unserer grossen Leidenschaften! Immer wieder neue Orte und Städte entdecken, jedoch auch an altbekannte Plätze zurückzukehren geniessen wir sehr. Da in unserer Brust Camperherzen schlagen, machen wir unser Hobby zum Beruf.

Sonja Bürki & Marc Roggli

"Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten" 
(Konfuzius)

© Copyright Campboat GmbH